70 Jahre Betriebszugehörigkeit
Die traditionell langen Betriebszugehörigkeiten setzen sich auch in der vierten Generation unter Geschäftsführerin und Firmeninhaberin Stephanie Frey fort. Am Freitag, den 8. September 2023, ehrten Seniorchef Walter und seine Tochter Stephanie Frey drei Mitarbeiter für ihre insgesamt 70-jährige Betriebstreue.
"Fast ein ganzes Leben", so Walter Frey in seiner Laudatio, gehöre Peter Lotz zum Hause Frey. Vor 35 Jahren hatte der damalige Rektor Georg Prasser von der Hugo-Eckener-Schule in Friedrichshafen seinen Schüler für eine Ausbildung bei Frey empfohlen. Anschließend absolvierte Peter Lotz ein Studium zum Diplom-Betriebswirt in Stuttgart. Längst ist er zum perfekten Kundenberater geworden, dem die Fairness in der Zusammenarbeit mit Kunden und Versicherern oberstes Anliegen ist. Wie bei seinem Mentor Walter Frey haben sich bei ihm viele Kundenbeziehungen zu Freundschaften entwickelt.
20 Jahre mit an Bord ist Klaus Wenzel, den Walter Frey als „Oberspezialisten für Kraftfahrzeuge“ bezeichnete. Mit Herzblut setze er sich für seine Kunden ein. Service stehe bei ihm an erster Stelle, was auch in lobenden Äußerungen von Kunden deutlich wurde. So bedankte sich ein Großkunde mit einem Fuhrpark von über 300 Fahrzeugen nicht nur für seine zuverlässige Betreuung, sondern vor allem auch für die herausragende schadenspräventive Beratung.
Saskia Frommlett kommt in ihrem jungen Alter von 31 bereits auf 15 Jahre Betriebszugehörigkeit. Sie startete einst als Ferienjobberin und wurde von der Gemeinde Langenargen abgeworben, wo sie bereits einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hatte. Walter Frey hatte von Bürgermeister Rolf Müller erfahren, dass die junge Frau zwar einen Ausbildungsvertrag hatte, später aber keine Planstelle für sie frei gewesen sei. Das war die Chance, die Walter Frey nutzte. Saskia Frommlett schloss nach Ihrer Ausbildung als Diplom-Betriebswirtin ab und entwickelte sich zu einer hervorragenden spartenübergreifenden Beraterin von Privat- und Gewerbekunden.
Siegfried Großkopf